Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
service@petersmedien.de | Schnelle Lieferung
Zahlung auf Rechnung für Firmen & Behörden
Beratung & Support

Bestellablauf


Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Buttons „IN DEN WARENKORB“ in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons "WARENKORB" unverbindlich ansehen. Die Produkte können Sie jederzeit durch Anklicken des Kästchens „ENTFERNEN“ hinter dem Produkt und anschließendem „AKTUALISIEREN“ wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button „KASSE". Sie werden dann zur Eingabe Ihrer persönlichen Daten, der Auswahl der Zahlungsart und Bestätigung der Kenntnisnahme der Kundeninformationen aufgefordert. Den Bestellvorgang können Sie jederzeit abbrechen oder durch Anklicken des Buttons "KAUFEN" abschließen. Selbstverständlich können Sie Ihre gemachten Angaben im Bestellvorgang jederzeit durch "ZURÜCK" in Ihrem Browser korrigieren und/oder verändern. Oder Sie nutzen für Ihre Korrekturen die Änderungsbuttons (ÄNDERN) in der Zusammenfassung vor Abgabe Ihrer Bestellung.

Vertragsschluss

Die Darstellung der Produkte in unserem Internetshop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar.

Vertragsgegenstand ist der Verkauf von Waren über unseren Internetshop. Nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten, dem erfolgreichen durchlaufen der einzelnen Bestellschritte und durch Anklicken der entsprechenden Schaltfläche, im abschließenden Schritt des Bestellprozesses, geben Sie ein verbindliches Kaufangebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Vor Absenden der Bestellung haben Sie die Möglichkeit etwaige Eingabefehler zu erkennen und mit Hilfe der Korrekturfunktion zu korrigieren und/oder zu verändern.

Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Diese automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung bei uns eingegangen ist und stellt keine Auftragsannahme dar.

Wir sind berechtigt Ihre Bestellung innerhalb von 2 Werktagen nach Eingang, durch Zusendung einer Auftragsbestätigung schriftlich oder in Textform (z.B. Email), in welcher Sie zur Zahlung aufgefordert werden oder die Auslieferung der Ware bestätigt wird, anzunehmen. Ein bindender Vertrag kann auch schon vorher zustande kommen wenn Sie eine Online-Zahlungsweise wählen und die Zahlung unmittelbar nach Absenden der Bestellung vornehmen. In diesem Fall erfolgt der Vertragsschluss zu dem Zeitpunkt, an dem der entsprechende Zahlungsdienstleister Ihnen die Ausführung der Zahlungsanweisung bestätigt.

 

Vertragssprache und Einsicht in den Vertragstext

Die für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

Der Vertragstext (Bestelltext) wird gespeichert. Sie können die allgemeinen Vertragsbedingungen (AGB) jederzeit auf unserer Internetseite einsehen und auf Ihrem Rechner speichern. Die konkreten Bestelldaten werden Ihnen per Email zugesendet und sind bei Registrierung im LogIn-Bereich einsehbar.

 

So funktioniert unser Online-Shop - Schritte kurz erklärt

 

1. Produkt auswählen

Schauen Sie sich in Ruhe auf der Webseite um und lassen sich vom dem Produkten und Preis überzeugen. Wenn Sie sich für Ihr Wunschartikel entschieden haben, klicken Sie auf das großen blauen Button mit der Bezeichnung "In den Warenkorb" rechts neben dem Hauptbild, direkt unter der Produktbeschreibung.

 

2. Produkt konfigurieren / Menge bestimmen

Auf dieser Stelle können Sie die Anzahl des gewünschten Artikels festlegen. Mit dem Button"In den Warenkorb" wird die gewählte Stückzahl dem Warenkorb hinzugefügt.

 

3. In den Warenkorb

Sie erhalten hier am rechten Rand eine Bestätigung, welches Produkt Sie zuletzt in den Warenkorb gelegt haben. Mit dem Button "Zur Kasse gehen" lässt sich der komplette Inhalt in Ihrem Warenkorb anzeigen.

 

4. Warenkorb ansehen

Im Warenkorb erfahren Sie den jeweils aktuellen Inhalt Ihres Einkaufs. Auf dieser Seite können Sie jederzeit Änderungen vornehmen. Es lassen sich andere Produkte hinzufügen oder – unter der Spalte „Menge“ - vorhandene entfernen oder die Anzahl der Produkte erhöhen bzw. verringern. Mit dem Button"Kasse" wechseln Sie in den Bezahlvorgang.

 

5. Kasse / Bezahlvorgang

Sie können eine Bestellung sowohl einmalig (ohne Anmeldung) oder als angemeldeter User vornehmen. Hierzu ist eine einmalige kostenlose Registrierung notwendig.

 

5.1 Adressen

Auf dieser gesicherten Seite tragen Sie Ihren Namen, die Anschrift und weitere persönlichen Daten ein. Außerdem haben Sie die Möglichkeit eine gesonderte Lieferadresse anzugeben. Die Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet. Sind alle nötigen Angaben eingetragen, drücken Sie auf den Button "Weiter".

 

5.2 Versand

Hier können Sie aus einer der angebotenen Versandmöglichkeiten wählen.

 

5.3 Bezahlung

Auf dieser Seite können Sie die Zahlart auswählen. Sind alle nötigen Angaben gemacht klicken Sie drücken Sie auf den Button "Weiter".

 

5.4 Bestellung überprüfen und absenden

Auf dieser Seite ist eine Übersicht der ausgewählten Artikel gegeben. Hier können Sie Ihre Eingaben noch einmal überprüfen.

Nachdem Sie die "AGB"/“Datenschutz/Widerruf“ zur Kenntnis genommen haben, bestätigen Sie bitte die Auswahlbox. Mit drücken des Button "KAUFEN" werden die Daten der Bestellung an uns übermittelt. Nach Anklicken des Buttons „KAUFEN“ ist der Bestellvorgang vollzogen.

Mit Erscheinen der Hinweis-Seite ist Ihre Bestellung bei uns angekommen. Vielen Dank!

Durch Schließen des Browser-Fensters lässt sich der Vorgang jederzeit abbrechen. Auf den einzelnen Seiten erhalten Sie weitere Informationen, zum Beispiel zu Korrekturmöglichkeiten.